Für den Store entwickelten wir ein innovatives Design, mit einem modernen-futuristischen Charakter mit Loft-Designelementen, der die Besonderheiten des Standortes nutzt. Großzügigkeit und Übersichtlichkeit stand hier im Mittelpunkt des Konzeptes.
So wurde die ungewöhnliche Höhe des Gebäudes von 8 Metern genutzt, um dem Kunden ein außergewöhnliches Raumgefühl zu geben. Beginnend an der Außenfassade, begleitet ein in der Höhe skalierendes Wand-Deckenelement den Kunden durch den Markt und sorgt durch verschiedene Einfärbungen in bestimmten Sortimentsbereichen immer für eine gute Orientierung. Die Bioabteilung inszeniert sich repräsentativ mit einem hohen, gut sichtbaren grünen Wandelement und einer Themenbezogenen Pflanzenabhängung direkt im Antritt des Marktes neben der Obst-Gemüseabteilung.
Außergewöhnlich ist in diesem Markt auch die Anordnung der Sortimente, die sich in Themenbereichen um eine zentrale Insel im Markt anordnen, mit einem 6 Meter hohen Weinregal und im Bereich der Käsetheke einem Glasturm bestückt mit Käselaiben, welcher durch die Verspiegelung der Decke hoch bis zur Ladendecke zu reichen scheint als markante Leuchttürme.