Breite Gänge, niedrige Regale sowie großzügige Bedientheken prägen das Bild der 3.700 m² großen Verkaufsfläche und sorgen für Übersichtlichkeit. Highlight des Marktes ist die Genussinsel, die das Lebensmittelangebot um einen Gastronomiebereich erweitert und dadurch perfekt ergänzt.
Unser Konzept für das E-Center steht unter dem Motto “Einkaufen ohne klare Shopgrenzen”. Um dieses Ziel zu erreichen, ist hier eine Fläche rund um die Genussinsel als Zentrum entstanden. Alle anderen Shopbereiche gliedern sich kreisförmig an dieses Zentrum an und sind für den Kunden dadurch sehr gut erreichbar. So ergibt sich eine spannende Mischung aus Lebensmittel- und Wochendendmarkt.
Die Verwendung von natürlichen Materialien wie Holz und Ziegeln an Wänden, Theken sowie Möbeln zieht sich durch das gesamte Design und erzeugt die ursprüngliche, warme Atmosphäre eines Marktplatzes. In Kombination mit eleganten, schwarzen Elementen wie Grafiken und Schriften, Deckensegeln, Beleuchtung und Möbeln wird dieses Erscheinungsbild neu interpretiert und in die Gegenwart transportiert. Die Genussinsel hebt sich durch grüne, von der Decke abgehangene Stäbe sowie passenden grünen Bodenbelag sichtbar von der restlichen Verkaufsfläche ab.